Honig und mehr

Foto: Imkerverein Haag a.H.

Am 5. Oktober 2019 veranstaltete der Imkerverein Haag am Hausruck eine Informationsveranstaltung zum Thema Honig. Gezeigt wurde die vielfältige Verwendungsmöglichkeit von Honig und anderen Bienenprodukten.

Höhepunkt war ein Vortrag von Imkermeister Anton Reitinger, der Tipps und Ratschläge für die Verwendung unseres edlen Naturproduktes gab. Verschiedene Sortenhonige konnten verkostet werden. Ein ungewöhliches Geschmackserlebnis bescherte die  Verkostung von Oxymel (Sauerhonig - Honig mit Apfelessig).

Die Verwendung von Honig in der Küche, ob süß oder pikant, wurde bei einem Buffet, das von den Imkergattinen vorbereitet wurde, gezeigt. Rezepte finden Sie im Download-Bereich. Die Besucher konnten schließlich bei der Herstellung eines Lippenbalsams und eines Wachsfrischhaltetuchs selbst aktiv werden.